Login
Username/Teamname: Passwort:



Ankündigungen
12.10.2019:
Der Rookie Cup wurde heute unglaubliche 7 Jahre alt. Ab dieser Saison gibt es auch eine neue Domain der Webseite: ezm-rookiecup.de




12.10.2018:
Der Rookie Cup wird heute 6 Jahre alt und ist der älteste noch aktive Cup im EZM!

22.09.2018:
Nächste Saison startet unsere 75. Rookie Cup Saison. Wir spielen damit erstmals und einmalig in einem WM-System und nicht im Ligensystem. Alle Informationen findet ihr hier: http://forum.eiszeit-manager.de/post/147014

01.02.2018:
Ab dieser Saison spielt der Rookie Cup erstmals mit einer 4. Liga. Damit steigt die Teilnehmerzahl auf 32 Teams.

12.10.2017:
Genau heute vor 5 Jahren wurde der Rookie Cup gegründet! Als Anlass werden wir wieder neben dem normalen Ligabetrieb ein Cup per EZM austragen. Bitte lest unbedingt das Forum für mehr Infos! ;)



Folge uns!


Anfragen verschickt

Pressemeldung von Hornets de Marseille - 02.02.2020

Die Hornets de Marseille haben alle anfragen für die kommende Saison verschickt. Durch Organisatorische Fehler hat das Team aus der Hafenstadt erstmal andere Gegner angefragt. Kurzum, der GM hat es vergeigt... GM schn00ker entschuldigt sich in Namen des kompletten Vereins für den Schlamassel!
Werbeanzeige

Werbung von Rookie Cup

Neue Saison

Pressemeldung von Rookie Cup News - 01.02.2020

So der neue Spielplan ist jetzt fertig :)

Verabschieden tun wir uns von den HK Torpedo Minsk, danke für 8 Saisons beim Rookie Cup :)

Neu dabei sind 2 Teams, einmal die Hornets de Marseille, willkommen! Außerdem wieder dabei sind die Sundsvall Vikings (ehemals bekannt als Raisio Celtics). Die Sundsvall Vikings waren bereits von Saison 60 bis Saison 131 aktiv beim Rookie Cup und haben schon 4 Mal Gold geholt. Herzlich willkommen zurück !! :)

Alle Auf- und Abstiege wurden normal vollzogen. Beide neuen Teams kommen in Liga 4. Die Liga 4 hat somit auch wieder 8 Teams.

Wünsche allen viel Erfolg!
Einladungen verschickt

Pressemeldung von Bremerhaven Seahawks 1979 - 01.02.2020

Die Seahawks haben die Einladungen für Freundschaftsspiele versendet und es gab bereits einige Zusagen. Ausser dem Team der Hornets de Marseille die offensichtlich für den 22. Spieltag bereits einen anderen Gegner gefunden haben, ist man in Bremerhaven guter Hoffnung und freut sich auf die Zusagen der restlichen Vereine.
Neue Saison / Neues Glück

Pressemeldung von warmduscher rockets - 04.01.2020

Die Warmduscher haben den Aufstieg in die Liga 6 erst in der 80' der Overtime des dritten Spieles vergeigt - nachdem sie die Saison mit 7 Punkten Vorsprung dominiert haben. Gut konnte der Ausbau abgeschlossen werden. Jetzt gilt es der Akademie einen Blick zu riskieren und allenfalls mal einen Grossen Jungen hervorzubringen. Das Management um Fridolin ist voller Tatendrang und wünscht allen eine gute Saison.
Neues Jahr - neue Saison

Pressemeldung von Rookie Cup News - 03.01.2020

Erstmal allen ein frohes Neues Jahr! :)

Leider verabschieden wir uns ab kommende Saison von drei Teams: Topi Diabolici Roma, Rocky Beach Gulls und HC Murten Dogs. Besonderen Dank geht an HC Murten Dogs für 24 aktive Saisons beim Rookie Cup!

Neu dazu kommen EHCBIEL und EHC Biberbach, herzlich Willkommen! :)

Die beiden neuen Teams wurden in Liga 4 gepackt. Durch nur 2 neue Teams wird die Liga 4 leider nur mit 7 Teams stattfinden. Es ergeben sich einige Verschiebungen bei den Auf- und Abstiegen:

- Hannoi Scorps bleiben in Liga 1
- IFK Poro bleiben in Liga 2
- zebra city casuals steigen in Liga 2 auf
- Geilenkirchener Sharks und Pussy Fighters bleiben in Liga 3
- Skagerrak Admirals steigen in Liga 3 auf

Allen viel Erfolg und ich hoffe auf ein erfolgreiches Jahr 2020 für den Rookie Cup :D
Spannende letzteRunde

Pressemeldung von warmduscher rockets - 25.12.2019

Schon wieder eine spannende letzte Runde in der dritten Liga. Mal sehen, ob die Warmduscher gegen die Railers die Liga halten können. Auf alle Fälle sind wir auch in der kommenden Spielzeit dabei, so das Management.
Neuer Spielplan fertig

Pressemeldung von Rookie Cup News - 05.12.2019

Der neue Spielplan ist fertig ;) Nicht die Lizenz gefordert haben die Maschsee Fishers und die Rotterdam Gabbers. Damit sind die beiden Teams leider raus, danke für die Teilnahme! Neu begrüssen dürfen wir die Geilenkirchener Sharks und als Wiedereinsteiger Skagerrak Admirals, die bis Saison 134 dabei waren. Willkommen! :) Damit ergeben sich folgende Verschiebungen: - Florida IceCats wurden in Liga 4 gesetzt (Stärke) - HC Murten Dogs steigen nicht in Liga 3 ab - Geilenkirchener Sharks wurden in Liga 3 gesetzt - Railers steigen nicht in Liga 4 ab - Bremerhaven Seahawks 1979 dagegen steigen ab, da sich die Stärke verschlechtert hat - Skagerrak Admirals wurden in Liga 4 gesetzt Ganz schön viele Änderungen dieses Mal :P Allen wie immer viel Glück in der neuen Saison :)
Neue Saison

Pressemeldung von warmduscher rockets - 03.11.2019

Schon beim ältesten Cup dabei zu sein. Die Neuerungen finde ich toll, und führen auch zu etwas mehr Spannung. Ich hoffe das geht weiter so. Allen eine neue tolle Saison. Die WDR wollen die 5 Mio. Grenze erreichen um de nächsten Ausbau zu starten und dann auch an Stärke und Ligen zu gewinne. Möge das gelingen.
Ein großes DANKE

Pressemeldung von Rookie Cup News - 17.10.2019

Vor ein paar Tagen ist der Rookie Cup 7 Jahre alt geworden. Und ich möchte DANKE sagen. Ich freue mich sehr, dass der Rookie Cup immer noch so lebhaft ist und so gut wie immer reibungslos mit 32 Teams läuft. Dafür möchte ich euch danken. Besonders den Teams, die schon sehr lange dabei sein und die Leute, die mich bei der Organisation unterstützen.

Deswegen ein besonderen Dank an KEC72, der häufig die Ergebniseintragung übernimmt und dabei sehr schnell und zuverlässig ist. Auch danke an LA Armas, der sich um aktuelle Teaminformationen (Stärke, Liga etc.) auf der Webseite kümmert. Und wie gesagte danke auch an alle Teams, die schon teils Jahre dabei sind. Besonders zebra city casuals (seit der Gründung S48), Florida IceCats (seit Saison 57), Black Jacket Cats (seit Saison 82), ErzTeam STL (seit Saison 88), Egoisten (seit Saison 88) und Ratinger Löwen (seit Saison 90).

Auf unserer Webseite gibt es nun eine kleine Neuerung, denn irgendwas neues muss ein Geburtstag ja bieten :D Eigentlich war dieser Schritt schon lange notwendig, aber ich habe es irgendwie immer nach hinten geschoben. Wir haben eine neue, unabhängige Domain: https://ezm-rookiecup.de ! Der größte Vorteil ist, dass ich nun mehr Rechte auf der Seite habe und mehr Speicherplatz (die Datenbank besitzt aktuell über 15.000 Datensätze :D ) sowie bessere Verfügbarkeit der Seite.

Die alte Domain existiert noch, man wird dann direkt auf die neue Seite weitergeleitet.

Von den Funktionalitäten ändert sich nichts, der Style ist auch gleich. Allerdings habe ich alle Dateien überarbeitet und den Sicherheitsstandarts angepasst. Die Seite besitzt jetzt auch ein kleines Schloss neben der Domain (=> SSL Verschlüsselung).

In den nächsten Tagen werdet ihr auch Werbung auf der Seite sehen (sollte der Adblocker nicht an sein). Ich will und werde wahrscheinlich damit kein Profit machen. Aber damit kann ich die Serverkosten stemmen. Ich bemühe mich die Werbeanzeigen nicht aufdringlich zu machen, ich selber habe einen Adblocker in meinem Browser, weil es manchmal echt schlimm ist. Wenn ihr einen Adblocker habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr eine Ausnahme für unsere Seite einrichtet. DANKE :)

So sorry für den längeren Text. Ich hoffe die Saison läuft reibungslos mit wenigen Spielausfällen. :)
Warmduscher - weiterhin

Pressemeldung von warmduscher rockets - 30.09.2019

Die Warmduscher bleiben dem Rookie Cup treu. Als Ausbildungsstätte mit finanziellen Einnahmen und interessanten Partien eine gute Sache. Mal sehen, ob das Management sich mal entscheiden kann wieder um einen Aufstieg mitzuspielen.