Login
Username/Teamname: Passwort:



Ankündigungen
12.10.2019:
Der Rookie Cup wurde heute unglaubliche 7 Jahre alt. Ab dieser Saison gibt es auch eine neue Domain der Webseite: ezm-rookiecup.de




12.10.2018:
Der Rookie Cup wird heute 6 Jahre alt und ist der älteste noch aktive Cup im EZM!

22.09.2018:
Nächste Saison startet unsere 75. Rookie Cup Saison. Wir spielen damit erstmals und einmalig in einem WM-System und nicht im Ligensystem. Alle Informationen findet ihr hier: http://forum.eiszeit-manager.de/post/147014

01.02.2018:
Ab dieser Saison spielt der Rookie Cup erstmals mit einer 4. Liga. Damit steigt die Teilnehmerzahl auf 32 Teams.

12.10.2017:
Genau heute vor 5 Jahren wurde der Rookie Cup gegründet! Als Anlass werden wir wieder neben dem normalen Ligabetrieb ein Cup per EZM austragen. Bitte lest unbedingt das Forum für mehr Infos! ;)



Folge uns!


Informationen zur nächsten Saison (148)

Pressemeldung von Rookie Cup News - 06.09.2020

Bitte lesen :) :
Es war einmal vor langer, langer Zeit... Da entschied ich mich, einen Freundschaftsspiel Cup zu gründen. Das ich nun fast 8 Jahre später hier sitze und stolz erzählen kann, dass der Cup nun auf die 100. Saison zusteuert... Das hätte ich wohl nie für möglich gehalten. Die Organisation des Cups macht immer noch großen Spaß und ich habe immer wieder neue Ideen, die ich umsetzen will. Aber ich will jetzt nicht um den heißen Brei reden. Was kommt auf dem Rookie Cup zu?

Nächste Saison ist unsere 100. Saison. Das bedeutet wie auch die letzten Jahre: Jubiläumssaison :)

Hier nun der Ablauf für die kommende Saison, bitte genau durchlesen:!! Die 32 Teams werden mithilfe eines Zufallsgenerators in 8 Gruppen aufgeteilt. Alle sind im gleichem Lostopf.

Bei Saisonanfang können die je 3 Spiele gefordert werden. Danach kommen alle 1. und 2. Platzierten ins Achtelfinale, die 3. und 4. Platzierten in ein "Verlierer-Achtelfinale", also quasi die Spiele um Platz 17. * Das ganze setzt sich fort mit dem Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Alle Teams, die in den Endrunden verlieren, spielen trotzdem weiter, nur halt um eine andere Platzierung. Jedes Team hat also wie immer 7 Spiele.

* Bei allen Platzierungsspielen werden die Partien wieder per Zufall gelost. Dabei werden die besser platzierten Teams jeweils in einen Lostopf gepackt.

EZM Spieltag 3: Gruppenspiel 1
EZM Spieltag 6: Gruppenspiel 2
EZM Spieltag 9: Gruppenspiel 3
EZM Spieltag 12: Achtelfinale / Spiele um Platz 17
EZM Spieltag 15: Viertelfinale / Spiele um Platz 9, 17 und 25
EZM Spieltag 18: Halbfinale / Spiele um Platz 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29
EZM Spieltag 22: Finale / Spiele um Platz 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31


Das bedeutet eine wichtige Sache, damit alles funktioniert: Ab Spieltag 9 ist immer nur der Gegner des nächsten Spieltages bekannt. Ihr müsst also mindestens alle drei Tage im EZM online sein, um die Spiele zu fordern bzw. zu akzeptieren.

Ich versuche, immer direkt nach Spielende die nächsten Partien bekannt zu geben, damit ihr genug Zeit habt. Das wird neben der Webseite auch im Forum stattfinden.

Ich kann es nicht oft genug betonen und möchte nochmal darauf hinweisen, weil es viele falsch verstehen: Jedes Team spielt bis zum 22. Spieltag. Wer in der KO-Runde verliert, hat trotzdem in nächsten Runde einen Gegner.

Alle Teams werden am 18. Spieltag nochmal angeschrieben und informiert, damit auch alles so reibungslos wie möglich funktioniert.

Was wird noch neu? Die 100. Saison ist schon was ganz besonderes, ich bin ehrlich, ich warte schon seit Monaten auf diese Saison. Deshalb möchte ich mich wieder an die Webseite ranmachen und verbessern. Und ich kann euch sagen: Die Neuerungen werden heftig werden! Ich freue mich unfassbar darauf und bereite nun alles vor. Die Neuerungen werden zu der übernächsten Saison aktiv. Was genau neu wird, verrate ich aber noch nicht :D Seid gespannt.

Dann hoffe ich mal, dass alles reibungslos funktionieren wird.
Werbeanzeige

Werbung von Rookie Cup

Spiel 4

Pressemeldung von Lakota Warriors - 05.08.2020

Die Warriors wurden zum Spiel 4 leider nicht eingeladen und ich habe es übersehen ! Ra Lakota Warriors
Neue Herausforderung

Pressemeldung von Lakota Warriors - 28.07.2020

Bei den Lakota Warriors suchen zwei erfahrene Stürmer einen neuen Arbeitgeber! Ra Lakota Warriors
Vielen Dank für die Teilnahme!

Pressemeldung von VÄYLÄ LINTUHÄMÄHÄKKI - 24.07.2020

Freu mich dabei sein zu dürfen, auf ne schöne Saison!
Spielabsage

Pressemeldung von KEC72 - 01.07.2020

Wenn jemand sein Spiel nicht annimmt bis 6 Std vor Spielbeginn. Dann bitte im EZM-Forum bescheid geben, nicht Kurzfristig einfach Ersatz suchen, Danke
Warmduscher halten Liga 2

Pressemeldung von warmduscher rockets - 16.06.2020

Das Management zeigt sich doch erstaunt, da es den WDR mal wieder gelungen ist, die 2. Liga zu halten. Die Testspieler haben einige geleistet und wir freuen uns auch in der nächsten Saison dabei zu sein.
Neue Saison

Pressemeldung von Rookie Cup News - 28.04.2020

Der neue Spielplan ist fertig :)

Leider verabschieden wir uns diese Saison von 3 Teams. Bremerhaven Seahawks 1979, Adler Freiberg 1B und Ratinger Löwen. Alle drei waren sehr lange beim Cup dabei, vielen Dank für die lange Teilnahme! Adler Freiberg mit 16 Saisons, Bremerhaven mit 20 Saisons und Ratinger Löwen mit ganzen 53 Saisons! Die Löwen feierten auch ganze 7 Rookie Cup Siege und sind im Medallienspiegel auf Platz 3.

Neu begrüssen dürfen wir drei neue Teams: EISBAEREN, East Vikings Weißwasser und Bonebraker Sharks. Willkommen beim Rookie Cup und viel Erfolg! Alle drei Teams wurden in Liga 4 gesetzt. Somit gibt es folgende Verschiebungen in den Auf- und Abstiegen:

- Scandinavian Icebirds steigen nicht in Liga 2 ab
- Hannoi Scorps steigen nicht in Liga 3 ab
- zebra city casuals und Geilenkirchener Sharks steigen nicht in Liga 4 ab


Allen viel Erfolg und bleibt weiterhin alle gesund :)
Fan Playoffs in der DEL2

Pressemeldung von Egoisten - 29.03.2020

Wir möchten hier kurz auf eine schöne Aktion in der DEL2 aufmerksam machen. Da gibt es zur Zeit auf Facebook eine Fan-Playoff, bei der die Fans mit ihrem Voting für ihre Mannschaft und den Sieg Voten können. In dieser schwierigen Zeit eine gelungene Abwechslung! Vielleicht schaut ihr mal rein, und am Besten stimmt ihr für die "Dresdner Eislöwen". ;-)
Neue Saison

Pressemeldung von Rookie Cup News - 01.03.2020

Neuer Spielplan ist fertig, alle Teams haben die Lizenz gefordert :)
Anfragen verschickt

Pressemeldung von Hornets de Marseille - 02.02.2020

Die Hornets de Marseille haben alle anfragen für die kommende Saison verschickt. Durch Organisatorische Fehler hat das Team aus der Hafenstadt erstmal andere Gegner angefragt. Kurzum, der GM hat es vergeigt... GM schn00ker entschuldigt sich in Namen des kompletten Vereins für den Schlamassel!