Login
Username/Teamname: Passwort:


Passwort vergessen?


Ankündigungen
12.10.2022:
Der Rookie Cup wird heute 10 Jahre alt.




12.10.2021:
Der Rookie Cup wird heute 9 Jahre alt.

16.12.2020:
Neues Webseiten Update: Ab heute werden Spielerstatistiken und viele weitere Statistiken aufgezeichnet

12.10.2020:
Der Rookie Cup wird 8 Jahre und spielt die 100. Saison.

12.10.2019:
Der Rookie Cup wurde heute unglaubliche 7 Jahre alt. Ab dieser Saison gibt es auch eine neue Domain der Webseite: ezm-rookiecup.de



Folge uns!


Saison 175

Pressemeldung von Rookie Cup News - 12.11.2022

Eine neue Saison steht an. Vielen Dank nochmal an alle, die regelmäßig alle Spiele gefordert/angenommen haben. Ich hoffe, dass der KO-Modus Spaß gemacht an. Als Überraschungsteam der Saison gilt der 2.Ligist Aufsteiger HC Växjö Pumas, welche sich erst im Finale gegen den amtierenden Meister Ratinger Löwen geschlagen geben mussten. Glückwunsch zur ersten Medaille im Rookie Cup! Und nun geht es zurück in den Ligaalltag mit folgenden Veränderungen:

Wir verabschieden uns gleich von zwei Teams, die sehr lange Zeit beim Rookie Cup dabei waren. Zum einen SC Siluh 2015, welche seit 75 Saisons durchgehend dabei waren. Durch diese lange Zeit befinden sie sich mit 312 Punkten in 205 Spielen auf Platz 1 der ewigen Tabelle der 3. Liga. Als zweites Team verabschieden wir uns von den IFK Rovaniemi Poro, welche seit 63 Saisons durchgehend dabei waren. Sie spielten bereits in allen vier Ligen und ihr größter Erfolg war der 4. Platz in der 1. Liga in der Saison 171. Beiden Teams alles Gute in der Zukunft und vielen Dank für diese unfassbare lange Zeit und Treue :)

Leider konnte ich keine neuen Teams finden, hier werde ich diese Saison nochmal die Werbetrommel rühren.

Die Auf- und Abstiege wurden so durchgeführt, wie das Team in der Liga vor der Jubiläumssaison abgeschnitten hat. Die Platzierung der Jubiläumssaison hat also keine Auswirkungen gehabt. Im Ligasystem gibt es folgende Änderungen:

- Mittweida Ice Sharks und Pennsylvania Goats steigen nicht in Liga 3 ab
- MEC Halle 04 und Heckholzhausen Berserks steigen nicht in Liga 4 ab
- Bremerhaven Seahawks 1979 bleiben aufgrund von Insolvenz in Liga 4 und steigen nicht auf
- Liga 3 und 4 spielen mit 7 Teams, jedes Team hat also einen Spieltag frei

Das versprochene Webseitenupdate wird im Laufe der Saison aktiviert, wie z.B. der versprochene Chat. Außerdem werden die Spielerstatistiken wieder aktiviert und die Performance der Webseite wird verbessert. Dazu mehr, wenn es soweit ist.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison!
Werbeanzeige

Werbung von Rookie Cup

Spieltag 7

Pressemeldung von Rookie Cup News - 01.11.2022

Der letzte Spieltag in der Rookie Cup Jubiläumssaison bricht an und es gibt wieder kleine Änderungen:

- Espoo Lentolehtisiä haben spielfrei
- Florida IceCats springen in das Spiel um Platz 23, da Wölfe Ortenau zum zweiten Mal kein Spiel angenommen hat
- Dadurch springen alle unteren Teams im Playoff Baum einen Platz nach oben

Ich wünsche allen einen erfolgreichen letzten Spieltag und bitte fordert die Lizenz (Achtung: Es werden aus technischen Gründen diese Saison keine E-Mails als Erinnerung geschickt)
verpasste Spiele

Pressemeldung von Godbout Balayeurs - 27.10.2022

Tach zusammen, leider im Alltag völlig untergegangen und verschwitzt die FS zu fordern/anzubieten. Verzeihung dafür und für die Umstände ebenso!
Viertelfinalbegegnungen

Pressemeldung von Rookie Cup News - 26.10.2022

Die Begegnungen zum Viertelfinale sind fertig. Bitte sehr zeitnah die Spiele fordern. Aufgrund einiger Spiele, die nicht stattfanden, kam es zu ein paar Änderungen:

- Moorenweis Joker sind trotz Niederlage im Viertelfinale
- KEC72 sind trotz Niederlage im Spiel um Platz 17
- Bonebraker Sharks haben Spielfrei

Der Grund, warum genau jeweils das eine Team trotz Niederlage in die Gewinnerrunde kamen waren die geringste Tordifferenz im Achtelfinale und, falls gleich, das Los (Zufallsgenerator).

Teams, die zwei Runden hintereinander keine Spiele fordern, werden aus dem Turniersystem entfernt. Daher biite darauf achten, die Spiele zu fordern.

Allen eine erfolgreiche Runde
Gruppenauslosung zur Jubiläumssaison

Pressemeldung von Rookie Cup News - 13.10.2022

Es ist wieder soweit. Zum 10 jährigen Jubiläum findet beim Rookie Cup wieder eine Jubiläumssaison statt. Infos zum Ablauf findet ihr in der EZM Mail und hier unter "Spielbetrieb". Die Gruppenauslosung findet Freitag früh hier auf der Webseite statt.

Ich wünsche allen Teams viel Erfolg :)
Auf gehts

Pressemeldung von Espoo LENTOLEHTISIÄ - 16.09.2022

Hallo in die Runde! Die Espoo Lentolehtisiä freuen sich auf die Teilnahme im Wettbewerb und hoffen auf spannende Spiele und diverse Rivalitäten und Fanfreundschaften. Unsere Marketing Abteilung informiert die Fans mit #EspooInside News auf #twitter und @EspooEZM. Die Spiele sind bereits angeboten und wir freuen uns euch hier in Espoo begrüßen zu können. Welcome to Finland / Espoo Grüße gehen raus #GMLindros
Saison 173

Pressemeldung von Rookie Cup News - 15.09.2022

Der neue Spielplan ist fertig. Wir begrüßen als neue Teams Golzheim Golden Manes und Espoo Lentolehtisiä. Herzlich Willkommen. Aufgrund der Ligaverschiebung sind die Erkersreuth Wild Boars nicht aufgestiegen. Außerdem steigen die Allgäu Bombers direkt in Liga 4 ab, da diese ein deutliche Stärkeverschlechterung hatten.
Zur Info: Kommende Saison ist wieder Jubiläumssaison (10 Jahre)!!! Nähere Infos folgen sehr bald :)

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Aktuelle Informationen

Pressemeldung von Rookie Cup News - 28.08.2022

Die EISBÄREN in Liga 4 sowie die GinTonix aus Liga 2 wurden aus dem Spielplan entfernt. Alle Teams, die noch ein Spiel gegen eines der Teams gehabt hätte, können den jeweiligen Spieltag anderweitig nutzen.
3.Vorzeigeliga bezüglich FS

Pressemeldung von KEC72 - 19.08.2022

DIe 3.Liga hat es als einzigste fast geschafft bis auf 1.Spiel, alle Freundschaftsspiele innerhalb von 48 Std.zu stellen und auch anzunehmen, bei allen anderen Ligen dauert es teilweise bis zum 6.Spieltag bis da was angenommen wird.
Baldige Heimspiele wieder

Pressemeldung von KEC72 - 25.05.2022

Zur Saison 171 würde ich wieder FS bei mir im Stadion machen. Weil ich in der Saison 170 noch das Stadion ausbauen möchte, so das für die Gegner dann auch mehr Platz im Stadion ist und auch das Umfeld wäre dann halbwegs akzeptable ausgebaut.