Login
Username/Teamname: Passwort:


Passwort vergessen?


Ankündigungen
12.10.2021:
Der Rookie Cup wird heute 9 Jahre alt.




16.12.2020:
Neues Webseiten Update: Ab heute werden Spielerstatistiken und viele weitere Statistiken aufgezeichnet

12.10.2020:
Der Rookie Cup wird 8 Jahre und spielt die 100. Saison.

12.10.2019:
Der Rookie Cup wurde heute unglaubliche 7 Jahre alt. Ab dieser Saison gibt es auch eine neue Domain der Webseite: ezm-rookiecup.de

12.10.2018:
Der Rookie Cup wird heute 6 Jahre alt und ist der älteste noch aktive Cup im EZM!



Folge uns!


Saison 161 - Rookie Cup feiert 9 Jahre

Pressemeldung von Rookie Cup News - 04.10.2021

Es ist nun fast 9 Jahre her (12.10.2012), dass der Rookie Cup gegründet wurde. Aus Tradition findet wie jedes Jahr die Jubiläumssaison statt. Anstelle des Ligasystems spielen wir also diese Saison wieder im KO-System. Die Gruppen wurden bereits ausgelost:


Zum Modus:
Die 32 Teams werden mithilfe eines Zufallsgenerators in 8 Gruppen aufgeteilt. Alle sind im gleichem Lostopf.

Bei Saisonanfang können die je 3 Spiele gefordert werden. Danach kommen alle 1. und 2. Platzierten ins Achtelfinale, die 3. und 4. Platzierten in ein "Verlierer-Achtelfinale", also quasi die Spiele um Platz 17. * Das ganze setzt sich fort mit dem Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Alle Teams, die in den Endrunden verlieren, spielen trotzdem weiter, nur halt um eine andere Platzierung. Jedes Team hat also wie immer 7 Spiele.

* Bei allen Platzierungsspielen werden die Partien wieder per Zufall gelost. Dabei werden die besser platzierten Teams jeweils in einen Lostopf gepackt.

EZM Spieltag 3: Gruppenspiel 1
EZM Spieltag 6: Gruppenspiel 2
EZM Spieltag 9: Gruppenspiel 3
EZM Spieltag 12: Achtelfinale / Spiele um Platz 17
EZM Spieltag 15: Viertelfinale / Spiele um Platz 9, 17 und 25
EZM Spieltag 18: Halbfinale / Spiele um Platz 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29
EZM Spieltag 22: Finale / Spiele um Platz 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31

Das bedeutet eine wichtige Sache, damit alles funktioniert:
Ab Spieltag 9 ist immer nur der Gegner des nächsten Spieltages bekannt. Ihr müsst also mindestens alle drei Tage im EZM online sein, um die Spiele zu fordern bzw. zu akzeptieren.

Ich versuche, immer direkt nach Spielende die nächsten Partien bekannt zu geben, damit ihr genug Zeit habt.

Ich kann es nicht oft genug betonen und möchte nochmal darauf hinweisen, weil es viele falsch verstehen: Jedes Team spielt bis zum 22. Spieltag. Wer in der KO-Runde verliert, hat trotzdem in nächsten Runde einen Gegner.

Alle Teams wurden heute auch nochmal per Mail informiert. Ich freue mich auf die Saison :)
Werbeanzeige

Werbung von Rookie Cup

Saison 160

Pressemeldung von Rookie Cup News - 17.09.2021

Liebe Teilnehmer, Entschuldigung für die sehr späte Ergebniseintragung auf der Webseite. Ich und gleichzeitig auch KEC72, die mir bei der Ergebniseintragung hilft, waren im Urlaub. Es sind nun alle Ergebnisse eingetragen. Zu der Saison an sich möchte ich natürlich nochmal nachträglich die folgenden neuen Teams beim Rookie Cup begrüssen: non gratae, Quebec Rouge und Odense IceCats. Damit sind die Ligen 2 und 3 auch wieder mit 8 Teams ausgestattet. Allen noch eine erfolgreiche Saison :)
Neue Saison 158

Pressemeldung von Rookie Cup News - 07.07.2021

Leider haben 3 Teams diese Saison keine Lizenz gefordert: Eberswalde Dragons, EHC Glück Auf Hüllen und CCM Germany. Außerdem verabschieden wir uns von den ICEMONKEYS COLOGNE. Vielen Dank an alle für eure Teilnahme :) Neu begrüssen dürfen wir zwei neue Teams: Einmal Allgäu Bombers und die Ratinger Löwen. Die Ratinger Löwen waren bereits von Saison 90 bis Saison 142 beim Rookie Cup. Willkommen zurück :)

Durch die Stärke der neuen Teams haben sich einige Änderungen bei den Ligen ergeben: Gehrden Gollums, EC Kasan Bears, EC Uppsala IceMetal und EISBAREN sind nicht aufgestiegen. Außerdem sind die Bonebraker Sharks mit abgestiegen.

Durch die unerwartet hohe Anzahl an Teams ohne Lizenz ergeben sich diese Saison 29 Teilnehmer und somit sind die Ligen 2-4 mit nur 7 Teams. Ich werde diese Saison wieder die Werbetrommel rühren :)

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Neue Saison 157

Pressemeldung von Rookie Cup News - 08.06.2021

In der neuen Saison sind die LA Armas nach 1 Saison zurück (in Liga 1). Dadruch sind die jeweils 2. Platzierten Lakota Warriors, EC Uppsala IceMetal und EHC Glück Auf Hüllen nicht aufgestiegen. Letzte Saison hatten wir keine Spielabsagen und die Lizenzen wurden schnell gefordert. Vielen vielen Dank an alle für den reibungslosen Ablauf. Viel Erfolg diese Saison :)
Freundschaftsspiele stellen/annehmen

Pressemeldung von KEC72 - 08.06.2021

Ich bitte euch die Freundschaftsspiele nach Möglichkeit bis zum 3.Spieltag (EZM - 9.Spieltag) spätestens 4.Spieltag (EZM - 12.Spieltag) alle zu stellen bzw. anzunehmen. Danke
Neue Saison

Pressemeldung von Rookie Cup News - 12.02.2021

In der neuen Saison 153 verabschieden wir uns von den Scandinavian Icebirds, vielen Dank für unglaubliche 38 Saisons beim Rookie Cup! Neu begrüssen dürfen wir 3 Teams: Icehogs 04 (in Liga 2 gesetzt), MEC Halle 04 und Eberswalde Dragons (beide in Liga 4 gesetzt). Herzlich Willkommen! Damit sind wir wieder 31 Teams uns somit startet nur Liga 4 mit 7 Teams.

Beim Aufgrund der Verschiebungen in der Liga steigen IceMonkeys nicht ab.

Der Spielplan ist bereits ferig, allen Teams viel Erfolg.
Neues Webseiten Update

Pressemeldung von Rookie Cup News - 16.12.2020

Version 2.08

- Jedes Spiel hat nun ein Spielbericht mit allen Spielstatistiken vom EZM
- Allgemeine Teamdaten werden ab jetzt jede Saison (0. Spieltag) automatisiert aktualisiert
- Teamstatistiken neu (aufgeteilt in Ligen und Alle Ligen)
- Neue Übersicht der Inaktiven Teams
- Spielerstatistik pro Liga und Alle Ligen werden nun erfasst (pro Saison und alle Saisons)
- Spielerstatistik wird nun auf der Teamseite angezeigt (pro Saison und alle Saisons)
- Allgemeine Statistiken wurden erweitert
- Passwort vergessen Funktion hinzugefügt
- weitere geringe Änderungen (Bugfix, sortierbare Tabellen, Style)
Informationen zur nächsten Saison (148)

Pressemeldung von Rookie Cup News - 06.09.2020

Bitte lesen :) :
Es war einmal vor langer, langer Zeit... Da entschied ich mich, einen Freundschaftsspiel Cup zu gründen. Das ich nun fast 8 Jahre später hier sitze und stolz erzählen kann, dass der Cup nun auf die 100. Saison zusteuert... Das hätte ich wohl nie für möglich gehalten. Die Organisation des Cups macht immer noch großen Spaß und ich habe immer wieder neue Ideen, die ich umsetzen will. Aber ich will jetzt nicht um den heißen Brei reden. Was kommt auf dem Rookie Cup zu?

Nächste Saison ist unsere 100. Saison. Das bedeutet wie auch die letzten Jahre: Jubiläumssaison :)

Hier nun der Ablauf für die kommende Saison, bitte genau durchlesen:!! Die 32 Teams werden mithilfe eines Zufallsgenerators in 8 Gruppen aufgeteilt. Alle sind im gleichem Lostopf.

Bei Saisonanfang können die je 3 Spiele gefordert werden. Danach kommen alle 1. und 2. Platzierten ins Achtelfinale, die 3. und 4. Platzierten in ein "Verlierer-Achtelfinale", also quasi die Spiele um Platz 17. * Das ganze setzt sich fort mit dem Viertelfinale, Halbfinale und das Finale. Alle Teams, die in den Endrunden verlieren, spielen trotzdem weiter, nur halt um eine andere Platzierung. Jedes Team hat also wie immer 7 Spiele.

* Bei allen Platzierungsspielen werden die Partien wieder per Zufall gelost. Dabei werden die besser platzierten Teams jeweils in einen Lostopf gepackt.

EZM Spieltag 3: Gruppenspiel 1
EZM Spieltag 6: Gruppenspiel 2
EZM Spieltag 9: Gruppenspiel 3
EZM Spieltag 12: Achtelfinale / Spiele um Platz 17
EZM Spieltag 15: Viertelfinale / Spiele um Platz 9, 17 und 25
EZM Spieltag 18: Halbfinale / Spiele um Platz 5, 9, 13, 17, 21, 25, 29
EZM Spieltag 22: Finale / Spiele um Platz 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31


Das bedeutet eine wichtige Sache, damit alles funktioniert: Ab Spieltag 9 ist immer nur der Gegner des nächsten Spieltages bekannt. Ihr müsst also mindestens alle drei Tage im EZM online sein, um die Spiele zu fordern bzw. zu akzeptieren.

Ich versuche, immer direkt nach Spielende die nächsten Partien bekannt zu geben, damit ihr genug Zeit habt. Das wird neben der Webseite auch im Forum stattfinden.

Ich kann es nicht oft genug betonen und möchte nochmal darauf hinweisen, weil es viele falsch verstehen: Jedes Team spielt bis zum 22. Spieltag. Wer in der KO-Runde verliert, hat trotzdem in nächsten Runde einen Gegner.

Alle Teams werden am 18. Spieltag nochmal angeschrieben und informiert, damit auch alles so reibungslos wie möglich funktioniert.

Was wird noch neu? Die 100. Saison ist schon was ganz besonderes, ich bin ehrlich, ich warte schon seit Monaten auf diese Saison. Deshalb möchte ich mich wieder an die Webseite ranmachen und verbessern. Und ich kann euch sagen: Die Neuerungen werden heftig werden! Ich freue mich unfassbar darauf und bereite nun alles vor. Die Neuerungen werden zu der übernächsten Saison aktiv. Was genau neu wird, verrate ich aber noch nicht :D Seid gespannt.

Dann hoffe ich mal, dass alles reibungslos funktionieren wird.
Spiel 4

Pressemeldung von Lakota Warriors - 05.08.2020

Die Warriors wurden zum Spiel 4 leider nicht eingeladen und ich habe es übersehen ! Ra Lakota Warriors
Neue Herausforderung

Pressemeldung von Lakota Warriors - 28.07.2020

Bei den Lakota Warriors suchen zwei erfahrene Stürmer einen neuen Arbeitgeber! Ra Lakota Warriors