Willkommen beim Rookie Cup
Hallo,
schön das du den Weg hier her gefunden hast! Ich bin Cedric (im EZM/Forum ceddy17) und bin Gründer und Leiter des Rookie Cups. Der Rookie Cup ist der älteste noch aktive Friendlycups im EZM (über 7 Jahre alt) und zählt aktuell 32 aktive Teams (in insgesammt 4 Ligen). Das System ist einfach: Durch EZM-Freundschaftsspiele werden Cupspiele. Dadurch hast du die Chance neben dem normalen Ligabetrieb im EZM noch eine zweite Liga zu haben. Auch hier kannst du Auf-und Absteigen und kannst dir Ziele setzen. Was bringt so ein Cup noch?
  • Keine Suche mehr nach Freundschaftsspielgegner: Du hast bereits feste Gegner und über das Thema Heim- und Auswärts brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen!
  • Community: Werde aktiv und tausche dich mit anderen Cupteams im eigenen EZM-Unterforum aus!
  • Spannung neben dem Ligabetrieb: Garantierte Spannung auch hier im Cup. Eventuell auch viel spannender als im Ligabtrieb!
  • Statistiken und viele mehr: Auf unserer Homepage
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lese hier genaueres über den Ablauf etc.

Vorwort

Bevor du weiterliest möchte ich gleich was sehr wichtiges los werden: Bitte sei dir ganz sicher, dass du aktiv bleibst. Nach meiner langjährigen Erfahrung gab es leider immer wieder Teams, die eine Saison gespielt haben und dann inaktiv wurden. Dies behindert sehr den Spielbetrieb und nimmt mir Zeit, neue Teams zu finden.Hoffe das verstehst du! :) Hier nun wichtige Informationen über den Ablauf etc., auch wenn es evt. etwas länger wird: Bitte lese alles durch, danke :)

Teilnahmevorraussetzung

  • Du hast einen aktiven Account beim Eiszeit-Manager (EZM)
  • Du bist im Forum angemeldet, hier hat der Rookie Cup auch ein eigenes Unterforum. Hier kann sich auch mit anderen Teilnehmern ausgetauscht werden. Über eine aktive Beteiligung würden sich alle sehr freuen!!! Des weiteren werden hier wichtige Informationen bekanntgegeben.
  • Anmelden auf der Homepage und regelmäßiges fordern der Lizenz (dazu unten im Text mehr)
  • Keine Teilnahme an einem anderem Freundschaftsspiel-Cup (nicht verwechseln mit den eigenen Ingame-Cups im EZM - das ist natürlich erlaubt)
  • Lust/Spaß ;-)
  • Wir begrüssen Teams aus allen Ländern und allen Stärken. Wir haben im Cup eigentlich alles vertreten, viele noch sehr junge Teams und auch einige sehr starke Teams. Langweilig wird dir hier nicht!

Der Ablauf

Der Rookie Cup funktioniert wie ein Ligasystem mit insgesammt 4 Ligen (je 8 Teams). Dabei spielt jeder gegen jeden (= 7 Spiele). Am Ende jeder (EZM-)Saison steigen dann jeweils die ersten 2 auf und die beiden letzten ab (zwischen Liga 1/2, 2/3 und 3/4 natürlich nur). Ausgetragen werden die Spiele mithilfe von Fruendschaftsspielen im EZM. Den Spielplan findet man auf dieser Homepage (->Spielbetrieb).Freigehalten müssen sich also alle Spieltage außer der 0. Spieltag (also 3/6/9/12/15/18/22). So früh wie möglich nach Beginn der neuen EZM-Saison sollten am besten gleich alle Spiele angefordert werden, um einen reibungslosen Ablauf zu haben.Beachtet: Das erste Spiel ist am 3. EZM-Spieltag! Während der ganzen Saison müsst ihr dann gar nichts machen ;) Die Spiele werden dann von mir so früh wie möglich auf der Homepage eingetragen. Ich versuche das so früh wie möglich zu machen, bitte habt aber etwas Gedult. Am Ende der Saison wird dann der Auf- und Abstieg vollzogen und der neue Spielplan veröffentlicht.

Die Homepage

Der Rookie Cup besitzt wie schon erwähnt eine Homepage. Hier kannst du dir die Spielpläne und Tabellen anschauen. Außerdem bieten wir umfangreiche Statistiken an,
die alle seit Beginn des Rookie Cup aufgezeichnet wurden. Die Webseite wurde von mir komplett selber programmiert und läuft reibungslos und sicher.

Die "Lizenz"

Um zu gewährleisten, das sich im Cup nur aktive Teams befinden, gibt es die sogenannte Lizenz. Diese muss jede Saison angefordert werden, sollte dies nicht geschehen, wird man als inaktiv eingestuft. Anfordern kann man die Lizenz ab dem 18. EZM-Spieltag hier auf der Homepage (alternativ(!) auch überm EZM). Daran errinert wird aber auch im Forum. Dann hat man insgesamt 7 Tage Zeit, die Lizenz zu fordern (bis 3. Halbfinalspieltag/Playdownspieltag). Am 22. Spieltag wird zudem nochmal im EZM als Ingame-Message darauf hingewiesen. Es gibt also genug Zeit, diese Lizenz zu fordern! Solltet ihr wissen, dass ihr aus irgendwelchen Gründen nicht in den 7 Tagen die Lizenz fordern könnt, könnt ihr die Lizenz auch vorbeantragen ;)

Jetzt anmelden!

Das war jetzt genug Text, ich hoffe ihr habt trotzdem alles gelesen und ich habe alles einigermassen verständlich erklärt ;). Sollten dennoch Fragen aufkommen, könnt ihr noch das FAQ euch anschauen oder auch immer fragen (mich überm EZM oder im Forum).
Hier ist nun das Anmeldeformular. Dies ist eine unverbindliche Anmeldung, das heißt du wirst dann auf eine Warteliste gepackt. Sollte ein Platz frei werden, bekommst du eine Mail über den EZM. Wir freuen uns auf dich!!!

Username: [?]
Bitte benutzt den gleichen wie im EZM
Teamname: [?]
Bitte benutzt den gleichen wie im EZM
Passwort: [?]
min. 5 Zeichen
Passwort wiederholen:

Ich habe alles gelesen und bestätige meine Interesse am Cup. Außerdem aktzeptiere ich die Datenschutzerklärung